Kruemmelzwerg

Adrian Oliver, geb.28.06.2013

Er sieht meinem Bruder als Kind sehr ähnlich und man sieht, dass ich seine Mama bin. Bei Mausebacke sieht man eher die Ähnlichkeit mit Papa.

Er redet immer mehr, u.a. gerade übers Babyfon. ;-) Seine Lieblingsdinge sind gerade Autos, Bücher, der Tiptoistift, Eisenbahn, Kuscheltiere, Puzzle, gießen...die Blumen, die Pflastersteine, das Gemüse, seine Füße..egal Wasser und Gießkanne ist das Highlight im Garten.

Er schaut gerne Bob der Baumeister und Thomas und das ist eben so, dass wir abends was alle zusammen anschauen und sonst läuft bei uns kein TV. Ehe hier noch wer schimpft. Seit einer Woche fährt er das pinke Laufrad unserer Nachbarin mit Begeisterung und er wird immer schneller, also wenn man eine Schnecke quasi mit Turboantrieb nimmt, aber es ist so schön ihm dabei zu zu schauen, wie er mit einer Engelsgeduld eine Runde nach der nächsten im Hof dreht. Er ist ein Schmuser und das bleibt hoffentlich noch lange so. Langsam kommt aber auch die Trotzphase zum Vorschein und die hat es als in sich. Vermutlich schaut er sich seine Schwester an, die zur Zeit extrem den Trotz raus lässt. Der letzte Trotzanfall ging darum, dass er unbedingt duschen wollte, obwohl er bis dato noch nie duschen war.

Was leider oft der Fall ist, dass er sich wenn er hinfällt auf die Lippen beißt und das sieht dann schon recht splattermässig aus, aber auch bei ihm waren bisher keine größeren Unfälle zu verbuchen und auch noch keine großen Krankheitsphasen ausser halt Erkältung und einmal Hand-Fuss-Mund. Letzteres hat er dann netterweise an Mama und Oma abgegeben, die echt leiden mussten.

Im September kommt er dann auch in den Kindergarten und ich bin sehr gespannt, weil er schon morgens als die Schuhe im Kiga ausziehen mag oder zielstrebig zu den Autos rennt und sich nur schwer überzeugen lässt zu gehen. Es ist dann so schön anzuschauen, wenn er von draußen und Mausebacke von drinnen winkt.

Unterwegs "redet" er sehr gerne mit allen möglichen Menschen und hat bisher auch nie wirklich gefremdelt. Die Abnabelungsphase von mir verlief zum Glück sehr entspannter, als bei Mausebacke damals oder ich habe es schon gewusst und es mir dementsprechend nicht so zu Herzen genommen.

Normalerweise ist er unser kleiner Nimmersatt, egal was es gibt. Selten dass der Teller weg geschoben wird und zwar zu Mama oder Papa...die müssen ja auch essen.

Generell ist er sehr um seine Mitmenschen bemüht und schaut, dass keiner zu kurz kommt. Seine große Schwester liebt er über alles, auch wenn sie oft garstig ist, aber er versucht auch immer mehr sein Revier zu markieren und sie streiten sich um Dinge, was ja normal ist.  Dann sitzen sie wieder in friedlicher Eintracht zusammen auf der Couch und "lesen" oder verarzten die Kuscheltiere wie Doc McStuffins es eben macht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen