Montag, 29. Juni 2015

Testprojekt ISYbe Trinkflasche

Hallo zusammen,

ich durfte eine ISYbe Trinkflasche kostenlos testen. 

Die laut Ökotest mit "gut" ausgezeichneten Flaschen sind schadstofffrei, was besonders bei Kindern schon mal sehr wichtig ist. Desweiteren hat die Flasche folgende Merkmale:

- auslaufsicher bei CO²-haltigen Getränken
- für Getränke von 0°-100°C
- geruchs- und geschmacksneutral
- spülmaschinenfest
- nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet (diesem Punkt kann ich in unserem Fall widersprechen :-))

Auf ISYBe kann man sich einen schön gemachten Erklärfilm ansehen.

Es gibt die Größen: 1,0L, 0,7L und 0,5L

Erhalten habe ich eine 0,7L Flasche im sportlichen Design, was mir persönlich nun nicht so gefiel, aber das ist Geschmackssache. 
Für die Kinder ist es auf jeden Fall eher nicht so ansprechend, die bevorzugen halt noch Prinzessinnen, Traktoren oder ähnliches. Ging aber trotzdem. ;-)





Normalerweise trinken meine Kinder Saft- Teeschorlen oder welche mit Stillem Wasser, von daher habe ich noch keinen Erfahrungswert, was kohlensäurehaltige Getränke angeht, aber im Urlaub werde ich das sicher mal testen. Dann nehme einfach ich die Flasche zum Wandern mit.

Zum Öffnen in Richtung OPEN drehen und ziehen und das gleiche spiel zum Schließen, also Richtung CLOSE drehen und drücken. 
Beide Kinder hatten keine Probleme und sie sind zwei und drei und können nicht lesen.

Hauptsächlich nutzt Krümmelzwerg, also der kleinere, die Flasche. Ja er trinkt sehr viel und die Größe ist besonders unterwegs schon gut.

Ich habe abends schon heißen Tee für die Nacht eingefüllt und das ist wirklich kein Problem. Isoliert ist natürlich nichts, die Flasche wird schon heiß. Also Aufpassen! 
Es gibt wohl eine separate Thermohülle mit Karabinerhaken, welche die Getränke bis zu 3h kalt oder warm hält.

Toll ist natürlich, dass die Flasche in die Spülmaschine kann und bisher haben wir wirkliche keine Spülmaschinengerüche an der Flasche bemerkt oder Gerüche von den Getränken.

Die Flasche ist leicht und für die kleinen Hände von Krümmelzwerg gerade noch geeignet. 
In das Netz an der Seite des Rucksacks passt sie gut.

Für gängige Fahrradhalter passt sie auch, aber da ich keinen habe, kann ich es nicht beurteilen. Auf jeden Fall bekommt man die Flasche auch nur mit dem Mund auf. Man sollte aber nicht auf dem Mundstück rum kauen, da dann die Auslaufsicherheit nicht mehr gewährt werden kann.

Es gibt zahlreiche Flaschendesigns und ab 200 Stück kann man sich auch sein eigenes Design aufdrucken lassen.



Ich bin von den Flaschen begeistert und werde wohl auch für die Kinder noch die eine oder andere besorgen. Was es noch gibt ist eine Staubhygienekappe, aber die habe ich leider nicht im Onlineshop von ISYbe gefunden, werde aber da nochmal nachfragen. Bei der Testflasche war leider nämlich nichts dabei. Und unterwegs ist es doch besser, wenn da ein Schutz drauf ist.

Der Test hat Spaß gemacht und ich würde die Flasche weiterempfehlen.


Viele Grüße

Anita







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen