Sonntag, 17. Mai 2015

Testprojekt Nesthocker Haarspangen mit Tiermotiv 14 Stück

Ich durfte kostenlos die Haarspangen von Nesthocker testen und war sehr zufrieden. 

Die Packung enthält 14 (7x2) süße Haarspangen mit Clipverschluss aus Metall und einem Tiermotiv als Highlight. Diese Tiere bestehen aus Holz und sind nicht aufgeklebt, sondern angeschraubt, was ich persönlich ganz toll finde, weil das geklebte Motiv doch bei uns oft mal abfällt. Besonders bei diesen 1€ Klämmerchen.

Als Motive gab es u.a folgende süß gestalteten Tiere mit beweglichem Kopf: Katze, Marienkäfer, Frosch, Kuh, Schaf. Bei einem Tier waren wir uns nicht einig, ob es nun ein Hase oder ein Biber ist, auf jeden Fall hat ein große Zähne. ;-)

Die Klammern sind recht groß (Länge Spange ca 5,5 cm Höhe Tier 4 cm) und da die Haare von Mausebacke leider noch recht dünn sind, hielten sie nicht wirklich lange bombenfest. 

Aber sie ist ist auch rum getobt. Die Spangen gingen jetzt nicht raus, aber sind halt verrutscht, aber das lag definitiv an den dünnen feinen Haaren. 

Ich hatte sie auch nur so rein geklipst, um den Pony aus dem Gesicht zu kriegen und sie heben sicher besser, wenn man sie als Haarsträhnenfixierung z.B. bei einem Zopf nimmt oder eben keine so feinen Haare hat. 

Die Tiere sind wirklich liebevoll gestaltet in schönen Farben, lediglich die Verpackung war zwar sehr umweltfreundlich mit einer weißen Papiertüte, aber für Kinder eher langweilig.

Die Klammern waren paarweise auf zwei Stück Karton geklipst. 


Fazit: Für den Preis bekommt man wirklich sehr schöne, qualitativ gut verarbeitete Haarspangen, die Mausebacke sehr gut gefallen haben. Wäre sicher auch eine schöne Geschenkidee oder als Mitgebsel bei einem Mädchengeburtstag.

Leider sind sie bei Amazon gerade nicht mehr verfügbar, was sich hoffentlich bald ändert, weil wenn man hier schon testet sollte man den Artikel auch kaufen können. ;-)

Update 30.05.2015: Sind wieder erhältlich. Hier






Liebe Grüße
Anita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen