Montag, 20. April 2015

Hallo erstmal....

Hallo erstmal,

ich weiß nicht, ob Sie es wussten (ja von Rüdiger Hoffmann geklaut, ich weiß), aber ich dachte, ich blogge nun auch mal. Gibt doch schon genug, denken Sie jetzt? Na, dann kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. :-P

Ich blogge über dies und das, was bei uns (Mann, Tochter, Sohn und ich) so passiert und was mich interessiert. Über neue Dinge, die ich entdeckt habe, neue Shops, neue Filme, witzige Dinge; halt alles was in meinem Kopf rumgeht.

Ich bin 37 Jahre, gelernte PKA, was Praktisch-Kompetentes Allroundgenie bedeutet. Offiziell nennt sich der Beruf aber Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte. Seit 2009 bin ich zu Hause (darüber ein anderes Mal), seit 2011 Mama.

In der Zeit vor unserer Hochzeit 2010 hatte ich eine Hochzeitsseite erstellt und über den fast täglichen Wahnsinn der Hochzeitsvorbereitung geschrieben.
http://alexanderundanita.jimdo.com/

Die Seite gibt es noch und die Ehe jährt sich nun auch dieses Jahr zum 5. Mal.

Und dann kam Mausebacke (Chiara Emily)...geboren am 25.10.2011 und es wurde still auf der Seite. 2013 gesellte sich dann noch mein kleiner Kruemmelzwerg (Adrian Oliver) zu unserer Familie und nun wird er schon zwei und auf der Hochzeitsseite kann man inzwischen die Spinnweben entfernen. Sie zu löschen bringe ich nicht übers Herz, aber dort weiter schreiben wollte ich auch nicht. Irgendwie brauchte ich nun einen Neuanfang.

Meine Linksammlung namens Brautzilla ging schon lange zuvor vom Netz, da es keinen Webspace mehr gab und ist nur noch eine schöne Erinnerung an meine Zeit als Brautmonster. Linksammlungen finde ich übrigens sehr praktisch und helfen mir ungemein.

Nun bin ich also seit knapp vier Jahren Mama und das die meiste Zeit sehr gerne. Ich bin halt mal ehrlich und beschreiben das Mamasein nicht als vollkommene Erfüllung, bei der man den ganzen Tag wie eine Honigkuchenpferd grinsend durch die Gegend läuft, während die Große gerade einen Tobsuchtsanfall bekommt, weil der Geburtstag der Oma leider erst in fünf statt in einem Tag ist.

Nein, ich liebe meine Kinder über alles, würde für sie sterben und alles tun, damit sie glücklich sind, aber es sind halt auch Kinder und meine Nerven liegen als blank, mal mehr, mal weniger. 

Der Gedanke zu diesem Blog war einfach das zu schreiben, was mir auf der Seele brennt und meinen Mann so gar nicht interessiert oder vermutlich nicht interessieren wird. Den texte ich abends zu oft voll, obwohl er auch einen anstrengenden Tag hatte. Oder ich erzähle ihm von einem neuen Dawandashop, den er meist mit einem Kopfnicken absegnet und meine Begeisterung so gar nicht nachvollziehen kann. ;-) 

Daher müssen also das WWW und deren Besucher herhalten und die können es sich ja aussuchen, ob sie es lesen wollen oder nicht, nicht wahr. ;-) Es zwingt niemand meinen Gedanken zu folgen, aber über einen Austausch zu meinen Gedanken wäre ich natürlich trotzdem erfreut. 

Also herzlich willkommen in meinem Tagebuch oder Wochenbuch, je nachdem wie ich dazu komme. ;-)

Eure Anita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen